Leder- und Verdeckarbeiten

Hier finden Sie einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten bei uns in Bezug auf Lederarbeiten und Verdeckerneuerung.

Grundsätzlich ist alles möglich von Original bis Exotisch, dabei sind wir aber bemüht immer die Originalform zu erhalten.

Sitzflächen erneuern, Teile ersetzten oder komplette Restaurierung, sprechen sie uns an. 

Wie unten beschrieben kleben wir das Leder nicht nur darüber. Wir lösen erst alle alten Reste der Unterpolsterung vom Schaumkern und bauen die Lederflächen vom Untergrund beginnend neu auf, somit kann der alte Bezug sich nicht durchdrücken und die Unterpolsterung ist wieder neu. Spätestens bei der ersten Sitzprobe merkt man wie durchgesessen der alte Sitz war. 

Nähte werden bei uns grundsätzlich farblich abgestimmt. Bei Bedarf können die Nähte aber auch farblich abgesetzt werden. 

 

Hier eine gelbe Innenausstattung. 

Der komplette Innenraum wurde mit gelben Originalleder ausgekleidet. Bei den Sitzen wurde die Originalform beibehalten. Auch der komplette  Dachholm wurde neu bezogen. Es fehlt nur noch der Handbremsgriff und die Armauflagen. Im Zuge der Überholung wurden die Gurte und die Gurtschlaufe am Sitz erneuert.

Die nächsten drei Bilder zeigen einen Sonderwunsch.

Nach Auswahl des Leders wurde der gesamte Innenraum mit schwarzen und rotem Leder neu bezogen.

Die Sitze wurden komplett neu aufgebaut und die Konsole überholt.

Eine Detailaufnahme der Mittelkonsole. Die Farbverfälschungen am roten Leder rühren von der Digitalkamera her. Es ist normalerweise ein klassisches Rot. Da schwarzes Leder vom Kunden erwünscht war, konnte rein gar nichts vom Originalleder verwendet werden.

 

Und hier das Armaturenbrett. Dieses ist genauso wie das Lenkrad und die Untersichten mit dem neuen Leder bezogen worden.
Es ist für uns aber auch kein Problem Originallederteile zu überholen, wobei wir kein Öl für das Nubukleder verwenden und die Teile auch nicht anschleifen. Das Leder wird mit der Zeit schon von alleine dünner, da brauchen wir nicht noch nachzuhelfen. Und mit dem Öl ist uns die Gefahr von Rückfettungen und dementsprechend verschmutzten Kleidungsstücken zu groß. 

Für eine vernünftige Grundüberholung eines Sitzes zerlegen wir diesen komplett, da sich die Reinigung dadurch einfacher gestaltet und in einem Zuge auch die gesamte Sitzkonsole überholt werden kann.

Hier ein Beispiel von einem von uns gefertigten Verdeck. 

Die Form entspricht dem Originalverdeck. Farbwünsche können in einem bestimmten Rahmen erfüllt werden. Die Qualität ist etwas dicker als beim Original. 

Eine kleine Kuriosität.

Die original Persenning für den Z1. Ist ein absolut selten Sonderausstattungsteil. Wurde nach unserem Wissen gerade mal an 5 Fahrzeugen verbaut.

Ist auch in keinem der erhältlichen Z1 Bücher vermerkt und wird auch sonst in Gesprächsrunden gerne verschwiegen.

Dieses Zubehör ist ab Werk nicht mehr erhältlich!

Nachfertigung möglich.

 

Noch eine Kuriosität.

Oft davon gehört und nachgefragt, aber keiner hat es gesehen.

Der originale Unterbau für den Dachträger ab Werk!

So hat dieses Zubehör ausgesehen. Ist zwar was für das Gruselkabinett und jeder Sattler legt sich bei so einem Änderungswunsch flach auf den Boden, aber das Problem ist damals so gelöst worden.

 

Hier noch die Ansicht von hinten.

 

Startseite Produkte  

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Web-Site an: info@agentur-hoffmann.de
Copyright © 1997-2016 Agentur Hoffmann
Zuletzt geändert: Februar 2018